Der feine Unterschied…

Jemand nimmt sich fest vor etwas in seinem Leben zu ändern! An seinen persönlichen Sportaktivitäten, an seiner Persönlichkeit, an seinem Umfeld oder etwa seinem Job! Viele wollen das auch in deiesem Moment wirklich durchziehen! Ein oft gehörter Satz ist dann aber: „Morgen Fang ich an, ganz bestimmt!“ Dann weiß ich sofort hier ist scheitern angesagt! Wer weiß den ganz gewiss, ob ich Morgen noch am Leben bin? Wenn Du Hunger auf einen Hamburger hast, wartest Du auch nicht auf den kommenden Morgen! Die meisten Menschen befriedigen solche Gelüste sofort! Egal ob die darin enthaltenen Transfette ihren Körper vergiften, oder ob die eh schon zu große „Wampe“ noch etwas größer wird! Wenn man aber etwas Bedeutendes tun will, dass einen Blut, schweiß und Tränen kostet, verschiebt man es gerne auf Morgen! Loser und Schwätzer lieben dieses Morgen, denn es ist ja noch ein gutes Stück entfernt! Siegertypen treffen eine Entscheidung und fangen dann SOFORT an, den „steinigen“ Weg in Angriff zu nehmen! Denn das ist der einzige Weg wirklich Erfolg mit seinen Dingen zu haben! Nur das hier und jetzt zählt! Jetzt kann ich die Ursache für künftige Veränderungen setzen! Der Gewinner lebt heute, der Schwätzer und Wankelmütige kennt nur den Morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.